Es treibt der Wind im Winterwalde…

Wald… die Blütenpollen, wie bescheuert. Und man darf sich guten Gewissens fragen, wo das noch enden soll. Rilke hatte jedenfalls offensichtlich einen anderen Wald im Sinn als den Teutoburger im Jahre 2015.
Winter isn’t coming, jedenfalls nicht in Ostwestfalen-Lippe.
Und so steht man allmorgendlich vor dem Kleiderschrank und stellt sich  – nach der Fontane-Standard-Betrachtung: “Ich hab’ es getragen sieben Jahr’…” – lediglich die Frage, welche Farbe denn das T-Shirt des Tages haben soll.

Alle reden vom Wetter, da will ich nicht abseits stehen, oder aus der Reihe tanzen (Tanzen schon mal gar nicht, aber auch anderweitig nicht). Und wenn der ausbleibende Schnee das ist, was uns derzeit am meisten bewegt, kann es uns so schlecht nicht gehen. Aber damit drifte ich schon fast ins Politische ab, und das gilt es in diesem Beitrag zu vermeiden. Also: Wetter. Ja, wir haben sowas hier in Bielefeld. Echtes Wetter.

Ich selbst bin kein Freund von Eis und Schnee (ja/nein, auch keine Freundin, #genderequality, I’m all for it, usw.) aber selbst mir fehlt ein wenig die Jahreszeit, in der man ohne schlechtes Gewissen schmollend auf dem Sofa liegen kann und melancholisch in seinen Tee starrt. Natürlich wäre es lediglich eine Frage der Bereitschaft und/oder Fähigkeit sich flexibel in der Persönlichkeitsstruktur anzupassen, und man könnte das ganzjährig tun. Aber wenn draußen die Sonne scheint, die Vöglein singen und statt Glühwein Cocktails gereicht werden, dann fällt das schwer, sich nicht anstecken zu lassen. Und dabei miesepetern wir doch alle so gern (oder bin das nur ich?). Selbst das wird uns genommen. Scheiß Wetter.
Na also. Geht doch.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Orc, Gnomeslayer & Traveller between worlds

Boards Alive

The Podcast That Brings Board Games to Life

The Roleplayers Union

Follow the thoughts of an avid gamers process to create his own tabletop role playing game and other fantasy related projects and news.

London Historians' Blog

Random musings about London's history

Drraagh's Desktop

Roleplaying Discussions

Mountain Biking Hiking Trekking Holidays Fun and Entertainment in Nepal

Mountain biking,Travel,Trekking,Adventure,Tours,Nepal

Logical Quotes

Orc, Gnomeslayer & Traveller between worlds

TyWuBlog

Das Chaos hält Einzug!

Rambling Roller

Rambling through the world of board games

Boardgames That Tell Stories

Ignacy Trzewiczek's blog

medievalbooks

Erik Kwakkel blogging about medieval manuscripts

Dysfunctional Literacy

Just because you CAN read Moby Dick doesn't mean you should.

Sorry Television

Reading a book a week

CATHERINE RYAN HOWARD

She turns coffee into books so she can afford to buy more coffee. And more books.

%d bloggers like this: